Doppel-CD -  Indische Mantras 

 

(Mantra-Texte am Ende der Information)

Wie kam ich zum Mantra-Singen?

Meine persönliche Erfahrung:

 

         Ich hatte das Glück, in einer Zeit meiner größten Not und Verzweiflung „rein zufällig“ mit Mantras in Kontakt zu kommen. Bis dahin hatte ich keinerlei Interesse an spiritueller Entwicklung – im Gegenteil – ich fand alle Menschen, die sich damit beschäftigten realitätsfern.

         In einer solchen Extremsituation ist der Mensch offen für jeden Strohhalm, an dem er sich halten kann. Und so reagierte ich auf einen Zeitungsartikel mit den Schlagworten: „Innere Ruhe – Gelassenheit und Frieden“. Alles Dinge, die ich gerade nicht hatte doch dringend brauchte.

Ich hatte schon viele Wege ausprobiert, die nicht wirklich geholfen haben. Ich fühlte mich „mit dem Rücken an der Wand“ und ich, dachte mir das kannst du dann auch noch versuchen.

Und so fing ich an Mantras zu rezitieren.

Über die Wirkung von „so ein bisschen Mantra-Rezitation“ (auch Japa genannt), war ich total beeindruckt.

Natürlich hatte das Mantra meine Probleme nicht gelöst, die waren immer noch da.

Nur – ICH war nicht mehr das Problem.

Meine Identifizierung mit der Konfliktsituation hatte sich derart verändert, dass ich eine deutliche Distanz feststellen durfte. Plötzlich konnte ich ganz anders damit umgehen. Ich wusste, „ich muss da durch“,  und es erschien mir wie eine Befreiung, wenn ich mich den Herausforderungen stellen und sie gezielt angehen würde. Nach ein paar Jahren war das alles „Schnee von gestern“ und im Nachhinein betrachtet, eine meiner lehrreichsten und besten Zeiten.

         Diese Erfahrung hat sich derart bei mir eingebrannt, dass ich heute noch damit arbeite. Natürlich ist diese Mantra-Technik nicht nur wirksam bei Problemen und Herausforderungen. Mein ganzes Wesen und Sein wurde davon positiv beeinflusst.

Sie wirken auf die Stimmung, sie machen Laune, ich fühle mich heiter und gelassen. Hin und wieder gibt es auch mal einen „Absacker“, nur dieser Zustand geht ganz rasch wieder vorüber.

Mantras beeinflussen nicht nur mein Gemüt, sondern auch mein Denken, wie oben beschrieben. Meine Gedanken werden von positiven Gedankenstrukturen geprägt, anstatt von Angst und Sorge.

 Und natürlich macht sich das auch in meiner Gesundheit bemerkbar.

Ich fühle mich fit und vital, kann reiten und tanzen – kurz gesagt, so wie in meinem Mantra:

„ICH BIN HEIL UND GESUND ICH BIN FIT UND VITAL!“.

Probiere es einfach aus, es lohnt sich!

Ich würde mich freuen, wenn ich Dich für diese Selbsthilfetechnik begeistern könnte, und würde Dich gern zum Mantra-Singen begrüßen.

Wir treffen uns im Franziskushaus, 66606 Bliesen, Friedhofstr. 7

Jeden 3. Donnerstag im Monat um 19.00 h, in der Zeit von Nov. bis März schon um 18.00 h.

Tel. Nr.: 06854 90 81 49 –Mail: franziskushaus@gmx.de

 

Was sind Mantras?

Was ist MANTRA-YOGA?

Sanskrit-Mantras sind Hl. Silben und Formeln, die seit Jahrtausenden in Indien und Tibet angewandt werden. Das Wort Mantra kommt ursprünglich aus dem Sanskrit und wurde in unseren Sprachgebrauch übernommen.  Sanskrit ist eine Hochsprache, die im normalen Sprachgebrauch nicht benutzt wird, ähnlich dem Latein in unserer Kultur

Viele Mantras werden in Indien 108 Mal rezitiert oder gesungen. Sie leben von ihren Wiederholungen und haben daher eine sehr positive Wirkung auf das Wesen eines Menschen.

Es gibt Mantras für die Gesundheit, für Frieden, das Wohlergehen uvm.

Da die Anwendung so einfach und trotzdem so wirkungsvoll ist, nennt man die Methode auch „Kaiser-Yoga“.

 

Gibt es auch andere Mantras?

         Klar, jede Kultur hat ihre eigenen Mantras und Gesänge. Bei Indianern, Afrikanern und vielen anderen Völkern finden wir sie. Bei unseren Vorfahren, den Kelten, waren es die Runen-Gesänge.

So habe ich auch viele Mantras in deutscher Sprache. Zum Beispiel habe ich, aus meiner christlichen Prägung, die Aussage von Jesus „ICH BIN DIE AUFERSTEHUNG UND DAS LEBEN“ musikalisch umgesetzt. Gerade dieses Mantra bringt mir persönlich tiefen inneren Frieden.

 

Was bewirken Mantras?

Warum Mantras?

Viele von Euch kennen sicher den Spruch,

„Der Mensch ist, was er denkt!“

         Stelle Dir vor, Dein Geist ist ein weißes, unbeschriebenes Blatt, dem Du, durch Dein Denken-Fühlen-Handeln, einen Stempel aufdrückst. D.h., der Geist identifiziert sich mit dem, was Du denkst. Denkst Du gerade an eine Blume, dann formt sich der Geist nach dem Bild, das Du Dir von dieser Blume machst. Hörst Du die Nachrichten und siehst Bilder von Chaos, Krieg und Not, dann formt sich dein Geist in diesen Bildern. Da Du als Mensch normalerweise nicht neutral und unbeteiligt bleibst, setzt sich Dein Geist - bewusst oder unbewusst – mit diesen negativen Bildern auseinander und speichert sie im Unterbewusstsein ab. 

 

         Daher helfen Mantras, unseren Geist von dieser Art Verschmutzung zu reinigen. Denn so, wie eine Seife den Körper reinigt, so reinigen Mantras den Geist. bzw. die feinstofflichen Körper.

Die Töne und Klänge der Mantras resonieren direkt mit den Energiefeldern und Organen des Körpers. Mantras bringen die Körperzellen innerlich zum Vibrieren und erwecken daher das ursprüngliche, ganzheitliche vollkommene Muster.

Ein Mantra ist eine spirituelle Klangschwingung und hat die Kraft, uns mit unserem göttlichen Ursprung zu verbinden.

Ein weiteres Zitat, das die Wirkung von Mantras verdeutlicht lautet:

„ACHTE AUF DEINE GEDANKEN;

SIE WERDEN ZU WORTEN;

ACHTE AUF DEINE WORTE;

SIE WERDEN ZU TATEN;

ACHTE AUF DEINE TATEN;

SIE WERDEN GEWOHNHEIT;

ACHTE AUF DEINE GEWOHNHEIT;

SIE WIRD DEIN CHARAKTER!

Diesen Text findest Du in einem Lied auf meiner CD „INSPIRATION“

Einer der wichtigsten Aspekte beim Mantra-Singen ist für mich, dass sich die positiven Schwingungen der Mantras auch auf unser Umfeld auswirken.

Wir setzen damit ganz bewusst einen Gegenpol mit Schwingungen der Liebe, der Freiheit, der Toleranz, der Gleichberechtigung, der Gleichwertigkeit, der Einheit, der Ganzheit und von Freude und Glück im Gegensatz zu all den negativen Meldungen der Medien. Mir persönlich ist diese Arbeit sehr wertvoll, weshalb ich sie schon fast 20 Jahre mit Begeisterung und mit lieben FeundenInnen tue.

 

Helfen die Mantras auch auf der gefühlsmäßigen und emotionalen Ebene?

Auch auf die psychische Verfassung haben die Mantras eine wohltuende Wirkung. Bist Du mal „schlecht drauf“, so vertreibt das Mantra-Singen Kummer und Sorgen. Es verschafft mehr Klarheit, um Lösungen und Auswege zu finden.

Mantras wirken harmonisierend und beruhigend oder anregend und schwungvoll, je nach Bedarf.

Tatsächlich kannst Du nur wissen, ob es funktioniert, wenn Du es selbst ausprobierst.

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg dabei.

 

Doppel-CD Bestellung:  22,00 ¬ € inkl. Verpackung und Versand oder

im Direktverkauf 19,90 ¬€ und ist unter franziskushaus@gmx.de gegen Vorkasse zu bestellen.

 

******************************************************************

TEXTE und INHALTE der CD's

 

1

OM GUM GANAPATAYE NAMAHA

Bedeutung

Überwindung von Hindernissen jeglicher Art

 

2

OM HUM HANUMATE VIJAYAM

Bedeutung. 

Sieg des Prana, der Lebenskraft, stärkt den Willen im Halschakra

Hilft Sportlern zu mehr Kraft und Beweglichkeit

 

3

OM TARE TUTURE TURE SWAHA

Bedeutung

Mantra der tibetischen Allmutter

 

4

KLIM KRISHNAYA

GOVINDAYA GOPIJANA

WAHALABHAYA SWAHA

Bedeutung

Öffnet das Herzchakra – formt eine sechseckige Sternsäule, durch die die Krishna (Christus)-Energie auf die Erde fließt

 

5

OM APA-DAMAPA HATARAM DATARAM

SARVA SAMPADAM LOKA BHI RAMAM SRI

RAMAM BHUYO BHUYO NAMAM-YAHAM

Bedeutung

Großes Heilmantra und zur Heilung der Erde

 

6

NAMOH KWAN SHI YIN PU SA

Bedeutung

Mutteraspekt der Fürsorge, der Barmherzigkeit und des Wohlwollens

 

7

OM SAI RAM

 

8

ASATO MA SAD GAMAYA

TOMASO MA JORTIR GAMAYA

MRIHJOR MA AMRITAM GAMAYA

Bedeutung.

Vom Unwirklichen führe mich zum Wirklichen.

Vom Dunkeln führe mich zum Licht.

Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit

 

9

OM NAMO NARAYANAYA

Bedeutung

Mantra zur Versöhnung in der Welt, ohne Konfessionsunterschiede

Versetzt den Übenden in feinstofflichere Sphären

Eigene Wahrheiten und Ideale können enthüllt werden

Narayana ist identsich mit der 3-fältigen Flamme hinter dem Herzen

 

 

******************************************************************

 

1

OM BHUR BUVAH SWAHA

TAT SAVITUR VARENYAM 

BHARGO DEVASYA DHIMAHI

DHIYO YONAH PRACHODAYA

Bedeutung

Lasst uns über das OM meditieren, jenen Urlaut Gottes, aus dem die 

drei Bereiche, das Grobe-Irdische, das Feinere-Ätherische, das Feinste-Himmlische, 

hervorgegangen sind. 

Lasst uns das höchste, unbeschreibbare, göttliche Sein verehren, die schöpferische, lebensspende Kraft, die sich auch in der Sonne kundtut.

Lasst uns über das strahlende Licht Gottes meditieren, welches alles Dunkle, alle Unwissenheit, alle Untugenden vernichtet. 

Oh Gott, wir bitten Dich inständig, dass Dein Licht unseren Geist erhellen möge.

 

2

OM GRINIHI SURAYAYA ADITYOM

Bedeutung

Sonnenmantra zur Achtung der Sonne und Heilung der Augen

 

3

OUSHADIM JAHNAVI TOYAM

VADYO NARAYANA HARIHI

Bedeutung

Wassermantra zur Segnung von Wasser - Wahrnehmung des Emotionalkörpers

 

OM TRAM ARI HUM

Bedeutung

Zum Ausgleich der Chakren und Aura 

 

5

MA AMMA SHANTI

Bedeutung

Fördert den mütterlichen Friedensaspekt im Universum

 

6

OM EIM KLIM SHRIM HRIM SAUH

SAT CHID EKAM BRAHMA

Bedeutung

Mantra zur Förderung der Intuition

 

7

OM SHRIM MAHA LAKSHMIYEI SWAHA

Bedeutung

Zur Manifestation von Reichtum und Fülle in jeder Form

 

8

OM SCHRI HANUMATE NAMAHA

Bedeutung

Kräftigt das Prana, die Lebenskraft im Menschen

Mantra für Heiler, um heilsames Prana zu übertragen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

i

 

 

bitte noch etwas Geduld, die Mantrastexte werden noch eingefügt